2013年10月20日星期日

My Favorite Spots in New York City and Insiders' Tips

Ich muss gestehen, als ich vor einem Jahr das erste Mal in New York war hat mich die Stadt nicht so umgehauen und beeindruckt, wie eigentlich erwartet. Die Gebäude waren gar nicht so groß, wie gedacht, die Frauen alle in flachen Schuhen und nicht besonders ausgefallen oder wahnsinnig fashionable angezogen und der Times Square erschien mir viel kleiner, dreckiger und unglamuröser als ich es mir aus Filmen und Erzählungen ausgemalt hatte. Dennoch hat mich NYC insoweit überzeugt, dass ich mir sicher war – das kann es noch nicht gewesen sein, ich muss zurückkommen! Gesagt, getan. Und so war ich diesen April zum zweiten Mal im Big Apple bzw. diesmal etwas außerhalb von Manhattan auf der anderen Seite der Brücke in Long Island City womens vests, Queens. Nicht nur die Gegend sondern auch die Zeit hat sich geändert und so war es im April zwar immer noch recht kühl und frisch aber mit vereinzelten sonnigen Frühlingstagen schon um einiges wärmer als beim letzten Besuch Ende Februar. Meine persönliche Erfahrung zeigt mir nun auch, dass man sich für New York City (und die wunderschöne und spannende Umgebung) einfach etwas mehr Zeit nehmen muss. Meiner Meinung nach sollte man mindestens eine Woche für diese riesige impulsive Metropole einplanen, da es einfach so wahnsinnig vile zu sehen, auszuprobieren und zu entdecken gibt, dass es sich bei drei bis fünf Tagen einfach nicht richtig lohnt. Aber kommen wir zu meinen persönlichen Hot Spots in und um NYC: Sightseeing: Dinge wie den Times Square, den Central Park oder die Statue of Liberty muss ich an dieser Stelle wohl nicht erwähnen – ich möchte euch vielmehr ein paar Geheimtipps und Plätze zeigen, die ich kennen und lieben gelernt habe. Brooklyn Bridge Park (Brooklyn) Brooklyn gehört mit Williamsburg ohnehin schon zu einer meiner absoluten Lieblingsnachbarschaften in New York aber der Brooklyn Bridge Park am Ende der berühmten Brooklyn Bridge ist wirklich nicht nur wunderschön zum entspannen sondern auch super als Foto Location (für Outfits oder einfach eine tolle NYC Skyline). Fashionistas wie Olivia Palermo lieben diese Gegend mit den vielen kleinen Cafés und Shops und es gibt angeblich das leckerste Eis direkt unter der Brücke (im April war der Laden aber leider noch zu) http://www.oasap.com/97-jackets. Wer meinen Blog verfolgt wird mitbekommen haben, dass ich etliche Posts über den Stadtteil Williamsburg in Brooklyn geschrieben habe. Ich würde es mit dem Berliner Prenzlauer Berg, der Hamburger Schanze oder dem Münchner Glockenbachviertel vergleichen und es als kleine Community der Künstler und Kreativen bezeichnen. Es gibt wahnsinnig viele kleine Geschäfte, Flohmärkte, Vintage Läden und etliche kleine Möbel Designer Läden. Die Straßen sind voll mit jungen, stylischen Leuten (coole Streetstyles findet ihr hier wahrscheinlich mehr als überall sonst in NYC) und etlichen Cafés und Restaurants – aber dazu mehr unter Essen. Long Island City ist meiner Meinung nach die etwas schönere und ruhigere Version von Brooklyn – etliche Filme und Serien wie zum Beispiel Gossip Girl wurden hier gedreht und es herrscht eine sehr familiäre und harmonische Stimmung. Wenn ihr mit der Subway eine Station von Great Central zur Vernon Street fahrt könnt ihr runter zur Waterfront laufen und habt von dort aus einen wahnsinns Blick auf die Skyline von Manhattan.

没有评论:

发表评论